Montag, 27. August 2012

Las Isletas y el zoológico

Ein schönes Erlebnis vorweg: Letze Woche brachte ich Seifenblasen mit in die Vorschule und alle Kinder waren unglaublich glücklich und sprangen den Seifenblasen hinterher, kämpften darum eine zu erwischen und lachten was das Zeug hielt!
Seifenblasen Seifenblasen Seifenblasen!
Das Bild machte meine Lehrerin mit den Worten: Ein Bild mit deinen Schülern Johanna!



Lauter kleine Inseln im Wasser, bei blauem Himmel und Sonnenschein! (Für die, die schonmal in Kanada waren- erinnert mich stark an die Thousand Islands! Nur das es eben nur 365 sind haha)
Am Sonntag besuchten wir, das sind Ninas Gastschwester sowie deren Freunde und natürlich Nina, die Isletas bei Granda. In einer zweistündigen Bootstour konnte ich Bilder von der atemberaubenden Landschaft machen! Leider kamen wir bei der Isla de Monos(Affeninsel) vorbei, ohne ein Äffchen zu sehen.. aber nachdem es dort in allen möglichen Regionen Nicaraguas Affen gibt, werde ich bald nochmal in den Genuss kommen. Letzens sah ich schon einen in einem entfernten Baumwipfel oberhalb der Laguna de Apoyo :)


Viele der kleinen Inseln sind Privateigentum und das Feriendomizil einer reicher Nicaraguaner oder vieler Nordamerikaner! Wer schenkt mir auch eine? ;)
Die Kokosnüsse eines Baumes auf einer Insel an der wir kurz vom Boot gingen. Die meisten Kokosnüsse sind hier, wie auf dem Bild, gelb und nicht behaart!


Anschließend liefen wir am Strand entlang um zu schwimmen, es ist richtig schön dort! Und an eine Sache muss man sich auch erstmal gewöhnen- das Wasser ist fast wärmer als die heiße Luft! Nicht gerade eine Erfrischung ;)

   
Strand, Wasser, Baum - irgendwie mag ich das Bild :)









Samstags war ich mit meiner Familie (Meinen Gasteltern und den 9 bzw 4jährigen Kindern) im Zoo, in dem typische Tiere Nicaraguas sind. Besonders die Vögel haben mich voll fasziniert!
Hier der Papagei, wunderschöne Farben!














Und so stelle ich mir die Seen hier vor. In vielen Gewässern hier gibt es nämlich leider Krokodile und man muss gut auf seine Beinchen aufpassen, damit man noch ganz nach Deutschland zurückkommt ;)
Und die Schildkröten legen im Winter ihre Eier an die Pazifikküste im Süden Nicaraguas. Zum Glück kommen meine Eltern mich im Dezember besuchen und wir machen dann eine Rundreise in den Süden und ich hoffe, dass ich auch Schildkröten beobachten kann! Wirklich schnell weghuschen können sie ja nicht ;)
Ananaspflänzchen. Yummi!!

Hier der Tucan mit den Neonfarben schlechthin! Unglaublich neugierige Tiere, als ich mit meiner Kamera ankam um aus der Nähe ein Bild zu machen kam er schnell angehüpft und versuchte mit seinem Schnabel meine Kamera zu inspizieren!                                           


                                                                                       





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen